Dr. Hauth

 

 

Dr. med. Wolfgang Hauth ist Facharzt für Innere Medizin/Notfallmedizin und Diabetologe DDG.

Nach dem Studium in Mainz und Koblenz hat er 1986 seine Approbation erhalten.  Seine Facharztausbildung absolvierte er in den Krankenhäusern in Alzey, Nordhorn und Diez.
1996 hat er zusammen mit seinem Team die Diabetologische Schwerpunktpraxis Wörrstadt eröffnet.
Seine Promotionsarbeit beinhaltete die Behandlung der Diabetischen Fußgeschwüre mit Reizstrom.

Sein zweiter Arbeitsschwerpunkt, der eng mit der Diabetologie verknüpft ist, sind die Diagnostik und Behandlung von Krankheiten des Herzens und der Blutgefäße

Neben der medizinischen Weiterbildung hat er im Jahr 2001-2002 ein Fernstudium zum Qualitätsmanager für Einrichtungen des Gesundheitswesens erfolgreich absolviert und paralell dazu in der eigenen Praxis ein QM system eingeführt

2005 hat er ein Studium zum Gesundheitsökonom an der Europian Business School in Östrich / Rheingau erfolgreich absolviert und 2006 - 2008 ein Studium für Führungskräfte im Gesundheitswesen mit dem MBA - Health Care Management abgeschlossen

Dem folgte von 2009 - 2011 ein Masterstudiengang "Informationstechnologien im Gesundheitswesen" am der Donau Universität Krems am Institut für Informationstechnologien im Gesundheitswesen Prof. Johner in Konstanz, den er als Master of Sience - Informationtechnologie in Health Care abgeschlossen hat

Realisation
Woerpel WebServices